Aktuelles

Pressemitteilungen und Neuigkeiten

1590. Todestag des Hl. Augustinus

Am 28. August feiert die Kirche den Gedenktag des Heiligen Augustinus, der vor 1590 Jahren in Hippo Regius (im heutigen östlichen Algerien) starb. …

Preisträger 2020 – Eduard Werner

Der Preisträger des August-Benninghaus-Preises 2020 ist Dr. Eduard Werner. Aufgrund der aktuellen Situation konnte die Preisverleihung dieses Ja…

Stiftung des August-Benninghaus-Preis

Doch der Freundeskreis will nicht allein in Erinnerungen schwelgen, sondern sich im Sinn von Benninghaus für andere einsetzten. „Es hat wenig Sinn, …

Stolperstein in Münster

Der Freundeskreis Pater Benninghaus ist Stifter und Pate des Stolpersteins. Verlegt ist er in der heutigen Königsstraße in der Nähe der St. Ludger…

Erinnerungsfeier in Münster

Gedenken an Kaplan Poether und Pater Benninghaus Münster. „Mit „Gedenkblättern“ im „Gedenkbuch“ der „Villa ten Hompel“ wird ab sofort auch an K…

Namenspatron der OBS Ankum

Der junge Augustinus besuchte die Höhere Bürgerschule in Ankum, die heutige August-Benninghaus-Schule. Seit Beginn des Schuljahres 2012/2013 f…